Startseite
Shiatsu
Schwanger & Baby
Fußreflexzonen
R.E.S.E.T.
Schüßler-Salze
Akupunktur
Preise & Angebote
Wegbeschreibung
Über mich, Impressum
     
 


In meiner Praxis arbeite ich mit verschiedenen Formen der sogenannten Somatotop-Akupunktur, dies bedeutet, dass an unterschiedlichen Stellen am Körper, der ganze Körper des Menschen abgebildet ist. Die bekannteste Form ist dabei wohl die

Ohrakupunktur

Ohrakupunktur kann bei sehr unterschiedlichen Symptomen den Menschen hilfreich unterstützen, z.B. Schmerzen im Bewegungsapparat, Allergien und vegetativen Erkrankungen.

Schädelakupunktur

Schädelakupunktur ist noch eine sehr junge Akupunkturart. Sie wurde von Toshikatsu Yamamoto entwickelt und ist sehr wirksam bei Schmerzen im Bewegungsapparat, wie Hexenschuß und Bandscheibenvorfällen, aber auch bei Tinnitus und Lähmungserscheinungen.

Bauchakupunktur

Eine beinahe schmerzlose Akupunkturform, die sehr wirksam ist bei vegetativen Symptomen, wie Schlafstörungen aber auch bei Allergien.